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Kein Aprilscherz – mit uns erreichen Sie Ihr persönliches neues Fitness-Level!

Fitness ist ein sehr relativer Begriff. Für den einen ist es die neue Bestzeit im Marathon, für den anderen die Möglichkeit 30 Minuten am Stück zu joggen. Ganz gleich, was Sie sich für Frühjahr und Sommer vorgenommen haben, wir unterstützen Sie nach Kräften: mit sportmedizinischem Wissen und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse helfen wir Ihnen, Ihr persönliches Fitnessziel zu erreichen. Mit diesen neuen Kursen und individuellen, neuen Serviceangeboten kommen Sie 2013 in die Form Ihres Lebens.

Und was wichtig ist: Die neuen Serviceleistungen sind im UNIO nicht mit neuen Kosten für Sie verbunden. So verstehen wir Service am Kunden.

 
 

Was Sie schon immer über Fitness wissen wollten...

...und noch nie zu fragen wagten. Bei uns können Sie sich beraten lassen. Im persönlichen Gespräch mit unserem Mitarbeiter Philipp Theinl. Philipp ist angehender Sportwissenschaftler und weiß Rat und Tat bei allen Fragen zu Ausdauer, Leistungssport, Reha, Schwangerschaft, Gewichtsreduktion oder was Sie sonst schon immer mal genau wissen wollten. Bitte reservieren Sie sich am Empfang Ihren Fitness-Beratungstermin!

 
 

Neue Impulse verbessern das Ergebnis.

Wenn Sie schon einige Monate oder Jahre nach Ihrem Trainingsplan arbeiten, wird es Zeit diesen überprüfen und überarbeiten zu lassen. Denn neue Impulse und Übungen können Ihr Trainingsergebnis verbessern und sorgen dafür, dass Sie wieder achtsam und mit neuem Schwung dabei sind. Sprechen Sie also unsere Übungsleiter und Trainer an und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin! Sie werden überrascht sein, was an Kraft und Ausdauer in Ihnen steckt.

   
 
 

Es ist nie zu spät fit zu werden.

Unsere Mitarbeiterin Viola Emich konzentriert sich speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer älteren Mitglieder. Sie ist – neben vielen anderen Fitness-Ausbildungen - geprüfte Osteoporose- und Cardio-Trainerin. An zwei bis drei Vormittagen in der Woche steht auch sie Ihnen im UNIO zur Verfügung mit Ihrem Wissen und vielen Fitness-Tipps. Wenn Sie Fragen haben, was die eigene Gesundheit und Fitness 65+ angeht oder vielleicht für Ihre Eltern fragen möchten, vereinbaren Sie einfach einen Termin bei Viola. Direkt bei uns am Empfang oder telefonisch 069-6 10 91 90!

   
 

Im Alter jünger werden.

Wenn Muskeln altern, schwinden sie nicht nur, dem Gewebe steht auch weniger Energie zur Verfügung. Grund dafür ist, dass mit den Jahren die Leistung der Mitochondrien abnimmt. Diese winzigen Zellorganellen funktionieren als winzige Kraftwerke, die den Zellen Energie zur Verfügung stellen. Regelmäßiges Krafttraining kann die Muskulatur erheblich verjüngen. Selbst alte Menschen können ihre Werte um Jahrzehnte verbessern. In einem Versuch mit 25 gesunden, im Schnitt 70 Jahre alten Männern und Frauen konnten US-Wissenschaftler zeigen dass dieser Verlust sich auch im Alter noch umkehren lässt. Nachdem die Senioren ein halbes Jahr lang im Fitnessstudio trainiert hatten, hatte sich die Kraft der älteren Probanden um 50 % gesteigert und lag damit nur noch um rund 40 Prozent unter der 26 Jahre jungen Vergleichsgruppe. Für diesen Effekt hatten sie zweimal wöchentlich für eine Stunde alle Muskelgruppen trainiert. (Quelle: Focus online)

   
 

Fitness Hoch Zwei: Starten Sie mit diesen beiden neuen Kursen Ihr Fitness-Programm im UNIO!

 

 

 

 

Bis zu 650 Kilokalorien wegstrampeln: LES MILLS RPM Indoor Cycling (Spinning)

 

 

 

RPM® ist ein Indoor-Cycling Programm zu mitreißender Musik. Unter Anleitung unserer erfahrenen Übungsleiterin Melanie gehen Sie auf eine anspruchsvolle Radtour, die über Hügel, Ebenen und Berggipfel. Inklusive Zeitfahren und Intervalltraining. In 50 Minuten können Sie bis zu 650 Kilokalorien verbrauchen.


Kursleitung: Melanie

Was RPM für Ihre Fitness tut:

• Steigerung der cardio-vaskulären Fitness (Ausdauer)

• Verbrennt Fett und bis zu 650 Kilokalorien in einer Kursstunde

• Beine, Hüften und Po werden gestrafft und geformt

• Mehr Kraft und muskuläre Ausdauer in den Beinen

• Bei vielen Teilnehmern werden Endorphine frei die zu
   einem Hochgefühl führen

Zeit: dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 18.15 bis 19.15 Uhr

 

 

 

 

 

Kurz und knackig: LES MILLS CX WORX® (Bauch und Po intensiv):

 

 

 

 

In nur 30 Minuten können Sie viel bewegen. Diese kurze, aber sehr effektive Bauch und Po Training wurde auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Es kombiniert Personal Training mit der Energie von Gruppenfitness. Choreografierte Übungen und Musik aus den Top-Charts sorgen dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Was CX WORX® für Ihre Fitness tut:

Der Workout konzentriert sich auf den Torso und die Muskelschlingen, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbinden.

• Ideal zum Straffen von Bauch und Po

• Verbesserte die funktionelle Kraft

• Vorbeugen vor Verletzungen

• Verbessert das Lauftempo

Zeit: Dienstags von 19.00 bis 20.00 Uhr

 

 

 

Also, melden Sie sich an zu einer persönlichen Fitness-Beratung oder den neuen Kursen!
Dann kommen Sie Ihren Fitness-Wünschen schon einen entscheidenden Schritt näher.

Ihr UNIO-Team

 

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